Hallo ich hätte mal eine Frage was ist der Aufbau einer Moschee z.B. eine Minarett etc.?

1 Antwort

Der Aufbau einer Moschee kann je nach regionalen Traditionen, architektonischen Stilen und Funktionen variieren. Allerdings haben viele Moscheen ähnliche architektonische Merkmale und Bereiche:

1. Die Qibla ist die Gebetsrichtung, die nach Mekka ausgerichtet ist. Die Gebetsnische (Mihrab) zeigt in Richtung Mekka, wo die Muslime während des Gebets hinsehen.

2. Der Hauptbereich für das Gebet, in dem sich die Gläubigen versammeln, um die rituellen Gebete (Salah) durchzuführen. Er kann große offene Räume oder mehrere Bereiche für Männer und Frauen umfassen.

3. Der Turm oder die Türme einer Moschee, von denen aus der Muezzin zum Gebet ruft. Nicht alle Moscheen haben Minarette, aber sie sind oft ein charakteristisches Merkmal.

4.Einige Moscheen haben eine Kuppel als architektonisches Merkmal, das über dem Gebetsraum oder anderen Teilen der Moschee liegt.

5. Ein Ort für die rituelle Reinigung vor dem Gebet. Der Waschbereich. Hier führen Muslime die Wudu (rituelle Waschung) durch.

6. Einige größere Moscheen haben Räume für Bildungszwecke, einschließlich einer Bibliothek oder Klassenzimmern für religiöse Studien.

7. Es können auch Räume für soziale Zusammenkünfte, Versammlungen und Aktivitäten für die Gemeinschaft vorhanden sein.

8.Ein Büro oder Raum, in dem der Imam oder religiöse Leiter der Moschee arbeitet und sich um Angelegenheiten der Gemeinschaft kümmert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid