Hallo Ich habe schon öfters hinter meinem Bett LED befestigt leider immer abgefallen hätte jemand Ideen wie es besser klebt?

1 Antwort

Grundsätzlich muss die zu beklebende Fläche zunächst einmal staubfrei, fettfrei und trocken sein. Also mit Spüli putzen, mit klarem Wasser nachwischen, trockentupfen und eine Weile nachtrocknen lassen.

Dann doppelseitiges Schaumstoff-Klebeband (Scotch/3M) benutzen. Das lässt sich gut in alle Fugen drücken und hat somit eine enorme Haftung. Nach dem Befestigen des Klebebandes das zweite Schutzpapier abziehen und den Strip gleichmäßig (aber ohne Zug) erst punktuell andrücken. Dann über die ganze Länge mit allen Fingern fest andrücken.
Das Ende mit der Zuleitung darf nicht lose herunterhängen, es muss mit einer Zugentlastung fixiert werden. Dazu genügt ein 3 cm langer und 1 cm breiter Plastikstreifen, welcher über das Stripe-Ende/die Leitung gelegt wird. Dann die beiden Enden des Plastikstreifens mit kurzen Holzschrauben befestigen.
Bild zum Beitrag
(Quelle: shop-sks.com)

 - (LED, Kleber)