Hallo ich habe gerade gehört dass Wartesemester nur angerechnet werden wenn man sich auch für dieses Semester bewirbt..stimmt das?

2 Antworten

Nein, das stimmt nicht. Die Unis errechnen bei der Bewerbung die Wartesemester jedes Mal erneut. Es gibt keine Listen oder so.

Ausnahme ist für die Übergangszeit noch Medizin, aber da fallen die Wartesemester als Kriterium ohnehin sehr bald weg, so dass das für Neubewerbungen ohnehin keine Rolle mehr spielt.

Hi,

nein, das stimmt nicht. Als Wartesemester gelten ganz automatisch alle Semester ab Erwerb der Hochschulzugangsberechtigung in denen man nicht an einer Hochschule eingeschrieben ist.

Beste Grüße

Susan