Hallo ich habe Fragen zum Thema Marvel und zwar konkret zum Film Venom 1/2?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind mir etwas zu viele Fragen also geh ich nur auf 1 1/2 davon ein 😁

Ich kann mich an die Filme nur vage erinnern also red ich mal aus Sicht der Comics.

In seiner Rasse ist Venom ein Weichei, das von allen anderen gemobbt wird auch wenn er auf der Erde so mächtig scheint. Daher ist Carnage, der eben ein Teil dieser Rasse ist und kein Sprössling von Venom so viel stärker. Außerdem haben diese Symbionten die Eigenschaft Gefühle ihrer Wirte zu verstärken und da Cletus Cassidy ohnehin ein verrückter Mörder ist färbt das auf Carnage ab.

Was glaube ich auch im Film so ist, ist die Tatsache dass Venom immer von "wir" redet da er wirklich eine Symbiose mit Eddie eingeht. Carnage hingegen bezeichnet sich als "ich" da er seinen Wirt parasitär besetzt.

Die Stellen der Filme die du beschreibst hab ich leider nicht in Erinnerung.

Hilft jetzt nicht ganz so sehr aber vllcht konnte ich dir wenigstens einen kleinen Einblick verschaffen. 😉

PS da fällt mir noch ein, im Feuer am Ende des ersten Teils hat ein kleiner Venomklecks überlebt und der konnte sich replizieren.

1) dann hat halt offensichtlich doch noch irgendwas von Venom überlebt.
Das "wie" wird nicht erklärt.

2) auch das wird im Film nicht erklärt. Möglicherweise hat Eddie schon einmal ein Interview mit Cletus geführt. Kann auch sein, dass ihm vorher Bescheid gesagt wurde, dass ein "Eddie Brock" vorbei kommt, und ihn interviewen will, weshalb er den Namen kannte.

3) die Symbionten sind sehr abhängig vom Wirt. Je stärker der Wirt, desto stärker dann das daraus resultierende Wesen. Und Cletus Kasady ist halt ein irrer Mörder, wovon der Symbiont profitiert.

4) ist ein Hinweis auf einen weiteren Symbionten namens "Toxin".

5) das wird sich zeigen, wie Marvel weiter verfährt. Vielleicht gibts ja noch ein Sequel, in dem man erfährt, wie die Rasse Klyntar, denn so heißen die Symbionten von Knull erschaffen wurden. 🤷‍♂️