Hallo ich habe einen Krater als Narbe im Gesicht?

4 Antworten

Dass du eine kleine Narbe an der Wange hast, tut deiner Schönheit keinen Abbruch. Stell dir mal vor, es gibt Menschen, deren komplettes Gesicht durch einen Unfall verbrannt wurde und fast nichts mehr von dessen ursprünglicher Form übrig ist.

An diesem Beispiel siehst du vielleicht wie absurd es ist, wegen einer winzigen Narbe unglücklich zu sein. Du entscheidest jeden Tag selbst drüber, ob du dich schön oder hässlich findest. Du kannst immer etwas vermeintlich Hässliches an dir finden, wie jeder(!) andere Mensch auch. Viele geraten in einen höchst ungesunden Schönheitswahn und zerstören sich selbst durch immer neue Opatationen, bis sie irgendwann komplett entstellt sind.

Aber es liegt in deiner Entscheidung. Der sinnvollere Weg wäre immer, innerlich an sich zu arbeiten, statt äußerliche Eigenschaften, die nun mal zu dir gehören, verändern zu wollen. Auf Dauer glücklich macht es dich nur, dich zu akzeptieren, wie du bist. Denn die Altersfalten kommen früh genug.

Werde Selbstbewußter! Es ist nicht deine Narbe was stört, sondern deine ungepflegt Haare. Die Narbe kann man auch ganz einfach weg Schminken! Auf YT gibt es zahlreiche Tipps dafür. Du bist auch mit Narbe ein hübsches Mädchen!

Anonymous608
Beitragsersteller

Etwas sehr respektlos oder meine Haare sind weder ungepflegt tut mir leid das locken über Nacht nachdem man die gewaschen hat explodiert aussehen

Naseneinrad  23.07.2024, 08:47

Narbe wegschminken = mehr Selbstbewusstsein? Diese Antwort steckt voller Widersprüche. Auch der Hinweis auf die vermeintlich ungepflegten Haare ist in dem Zusammenhang ziemlich daneben, sorry,

Ich denke, für einen Chirurgen ist das keine große Sache, diese winzige Hautpartie rauszuschneiden und die Wunde zu vernähen.

Ich hatte zwei etwa gleich große „Huckel“ im Gesicht, die auf diese Weise entfernt wurden. Die haben gerne geblutet bei Berührungen.