Hallo ich habe eine Frage, ich habe 3 Apps zu den Gebetszeiten und alle zeigen mir unterschiedliche Zeiten an welche davon soll ich nehmen?

7 Antworten

Nimm diese, danach richten sich in Deutschland die meisten Moscheen. Stell deine Stadt oben ein und guck mal, welche deiner Apps dieselben Zeiten hat. Manchmal kannst du an der App die Methode in den Einstellungen ändern. Ich habe Azan Time Pro auf dem Handy und in den Einstellungen als Berechnungsmethode "Türkei Religiöse Kalender". Und nein, ich bin keine Türkin.

Ich empfehle dir auf Sunna.com oben auf prayertimes die Gebetszeiten zu sehen, wenn du oben auf prayertimes klickst dann kommt ein neues Fenster und da unten steht dann eine Adresse, du musst dann auf diesem Kreis klicken und dann wird deine Adresse mit den Gebetszeiten angezeigt

Wahrscheinlich musst Du die auf die richtigen Koordinaten einstellen.

Weißt du, dass du auch die richtige Berechnungsmethode in so einer App einstellen musst? Die sind nicht immer alle gleich voreingestellt.

Darüber hinaus weichen die manchmal dennoch ab und du solltest eine Webseite aufsuchen und schauen, welche App kommt den Zeiten deiner Stadt am nächsten. Richte dich dann nur noch nach der.m Irgendworan musst du dich ja festhalten. So eine Seite ist zum Beispiel:

www.gebetszeiten.de

Aber vielleicht besuchst du ja auch regelmäßig eine Moschee. Die Moscheegemeinden haben oft ihre eigenen Zeiten aushängen hier in DE. Da könntest du dir dann den Kalender abfotografieren. Dann solltest du dich an die Zeiten deiner Moscheegemeinde halten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

aliya454
Beitragsersteller

Vielen Danke sehr lieb von dir, du hast mir echt geholfen. Möge Allah dich segnen🤲🏻. Amin

MuslimPro App empfehle ich dir :)

nevaya7  03.05.2022, 23:29

Die ist nicht zu empfehlen