Hallo, ich habe ca 17:15 meine Pille genommen, ca 22:45 Durchfall gehabt, also müsste es ja laut den 3-4 Stunden passen oder?

3 Antworten

Hallo, zum Thema "Durchfall und Pille" wird in reinen Laienforen für gewöhnlich wild spekuliert und dadurch oft ohne jede Not erhebliche Ängste geschürt.^^

Dabei ist ein unsere Pillenwirkung tatsächlich beeinträchtigender >>Durchfall<< in der Fachliteratur klar und eindeutig beschrieben. Ein solcher Durchfall muss -unter anderem- UNEINHALTBAR sein. Was er in deinem Fall ja schon mal nicht war...lächel.

Ich sehe keinerlei Grund zur Besorgnis bei dir!! - Viele liebe Grüße und ganz herzlich willkommen hier in unserer GF-Community, Imke =)

Das stimmt. Wenn es innerhalb von 4 Stunden zu Durchfall oder Erbrechen nach Einnahme der Pille kommt, wird sie nicht richtig aufgenommen

Ich habe von meiner Frauenärztin gesagt bekommen, dass man in dem Fall die Pille erneut nehmen soll! Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher ob das stimmt, deshalb würde ich empfehlen, diesbezüglich nochmal genauer zu googlen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden wirklich flüssigen Durchfall (wie Wasser) hat muss man  eine  Pille  nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

testfrage854
Beitragsersteller

Hallo, ich habe dann doch zur Sicherheit 00:30 nochmal eine Pille genommen🙈😅 (also innerhalb 12 Stunden meiner normalen Zeit (ca 17:00)) also bin ich so oder so „sicher“ richtig ?🤭