Hallo ich hab beim Sondeln eine komische Patronenhülse gefunden, kennt ihr euch damit gut aus?

Bild von Mir - (Weltkrieg, Sondeln, patronenhuelse)

4 Antworten

Hallo,

höchstwahrscheinlich eine 45-er amerikanische Hülse. Diese Munition haben die Amerikaner im Laufe des 2. Weltkrieges benutzt, vorwiegend für die  MP Thompson.

GG;)

ES1956  31.12.2016, 14:25

Ne. Die Hülse einer. 45ACP ist 23mm lang.

Hallo,

wie lang ist sie und wie groß ist der Durchmesser??

EntenFan123
Beitragsersteller

Breite 1,2 und Länge 3,9

Jup... das is ja mal ein total unbrauchbares Bild. Ich seh' nur ne Hülse mit Loch.

Eine Seitenansicht und ein Bild vom Patronenboden - in scharf - wäre supi.

Muss allerdings auch dazu sagen daß ich ansonsten eh keine Ahnung von Munition hab :D

Sieht nach ner Schrotpatrone aus