Hallo, ich frage mich das jetzt schon sehr lange: welche Augenfarbe hab ich eigentlich?😅und ist der Kreis um die Iris normal?

Es kommt halt immer auf das Licht drauf an, hier zum Beispiel sehen sie ganz anders

2 Antworten

Grün.

Noch mal mein Augenfarben-Exkurs:

Augenfarbe entsteht durch Einlagerung von Melanin (dunkler Farbstoff). farblose Augen bei Menschen sind hellblau (wie bei vielen Neugeborenen auch, bei denen sich das Melanin noch ablagern muss). Wie viel Melanin sich ablagert, wird von den Genen bestimmt. Die Augenfarbe nach blau mit wenig Farbstoff ist grau, dann kommt grün, dann braun. Alles in den verschiedensten Abstufungen und auch verschieden aufgeteilt. So kann es auch ganz zweifarbige Augen geben, oder eben anders farbige Ringe, wie bei Dir, wo es zur Pupille hin ins Braune geht, und viele haben auch einen sehr dunklen Ring außen um die Iris.

heisiykebfkls
Beitragsersteller

Vielen Dank:)

Würde sagen so blau-grau zu dem Kreis kann ich nichts sagen