Hallo ich brauche Hilfe ich mache nächstes Jahr meine Abschluss Präsentation und würde gerne über Anne Boleyn machen brauche jedoch noch eine Frage?

2 Antworten

Hat Anne Boleyn den liebestollen Heinrich diese Lutherische Ideen ins Ohr geflüstert, um auch die Englische Kirche zu spalten.
Die Vorteile wären derer viele.

Heinrich wäre dann das Oberhaupt der Englischen Kirche, quasi der Not-Papst.

Heinrich bräuchte dann keine Zustimmung des Papstes mehr,für seine Annullierung der Ehe mit Katarina.

Heinrich bekommt sämtliche Kirchengüter zugesprochen, weil der König jetzt der oberste Kirchenherr ist.

Heinrich kann dann seine heißgeliebte Anne heiraten und Söhne zeugen ohne Ende.

Usw.

Von Experte Neugier4711 bestätigt

Das kommt vor allem darauf an, in welchem Kontext deine Abschlussarbeit stehen soll oder muss, bzw. welchen Abschluss du mit dieser Arbeit erreichen willst und damit, wie tief du in die Historie einsteigen musst.

Eine Frage wäre zum Beispiel:

  • wie eine Frau ohne es explizit zu beabsichtigen die Römisch-katholische Kirche spaltete

Scarlett539
Beitragsersteller

Hallo es wäre gut etwas tiefer in Anne Boleyn's leben einzusteigen einfach weil ich 10-12 Minuten halten muss diese Präsentation

HansWurst45  18.08.2024, 14:42
@Scarlett539

feel free!

Wenn du z.B. die Brücke schlägst von der damaligen Frauenrolle (still, unterwürfig und demütig), ihren Auftreten (Witz, Bildung und Schlagfertigkeit) zu dem heutigen Werten der Gleichberechtigung, dann ist das sicher ein profundes Thema für einen 15 minütigen Vortrag.

(Quelle der Formulierungen: Wikipedia)