Hallo, Ich bin in Teilzeitkraft in eine Bäckerei eingestellt aber kriege zur zeit sehr wenige stunden/ keine, darf mein Arbeitgeber das?

1 Antwort

Bei einer "ca."-Angabe hast du schlechte Argumente. Suche dir einen besseren Job.

Familiengerd  05.07.2024, 22:33
Bei einer "ca."-Angabe hast du schlechte Argumente.

Rechtlich gesehen: Nein.

Ein "ca-20-Stunden-Vertrag" bedeutet nicht, dass der Arbeitgeber seinen Arbeitnehmer auch nur 6 Stunden beschäftigen dürfe!

Er darf die vereinbarte Arbeitszeit dann nur 20 % bzw. 25 % unter- bzw. überschreiten.

Ketarine5
Beitragsersteller

Oki danke 😭