Hallo ich bin 15 Jahre , 180 cm groß und wiege 58 kg :( was kann ich tun dass ich zunehme. Ich Esse und esse immer so viel es geht aber ich nehme kein gramm zu?

9 Antworten

Ich wog früher selber unter 55 KG und bin auch 1.80 groß. Auch ich habe geglaubt "Ich kann soviel essen wie ich will und kann nicht zunehmen". Das ist aber bullshit! JEDER der gesund ist nimmt mit einem Kalorienüberschuss zu. Wenn du zu wenig Kalorien zu dir nimmst, nimmst du natürlich nicht zu.

Da hilft nur ein Besuch beim Arzt. Wahrscheinlich hast du eine Schilddrüsenüberfunktion und kannst deshalb nicht zunehmen. Da kannst du nichts machen ohne Hilfe vom Arzt

timpups
Beitragsersteller

danke aber was würde der wohl ändern?

FlowerPower18  25.03.2016, 15:06
@timpups

Eine Kur sollte immer unter Kontrolle eines Arztes durchgeführt werden und mit ihm besprochen werden.

Chris18082000  25.03.2016, 15:00

Der kann dafür sorgen dass du nicht so übergewichtig bist das ist nämlich richtig ungesund

Mirachandra  25.03.2016, 15:12

Du meinst bestimmt untergewichtig...aber wie gesagt, er hungert ja nicht sondern IST EINFACH SO!!!!! Ja es gibt tatsächlich schlanke Menschen, die einfach so sind! Aufgrund solcher Kommis fühlt sich der Junge nicht wohl in seiner Haut!

Haha kenn ich. Ich (weiblich) war mit 16 auch schon 1,78m groß und wog 49 kg. Die dummen Kommentare meiner Mitschüler kannst du dir ja denken. Ich konnte auch essen was ich wollte und nahm nie zu. Da ich öfter Kreislaufprobleme hatte, bin ich zur Ärztin und sie erklärte mir, dass ich da nicht viel tun könne. Es liegt an der Pubertät und das manche Jugendliche wie du und ich eben einen rasanten Stoffwechsel haben.

Das einzige was wirklich hilft ist Sport, Sport und nochmals Sport. Erst Ausdauer und dann gezieltes Krafttraining. Nahrung dementsprechend anpassen.

Das dauert aber hilft ;) Hast du die Pubertät überstanden wird es dann schneller mehr.

PS. Meine Schilddrüse habe ich auch mehrmals untersuchen lassen und es ist alles bestens damit.

Sieht das denn extrem dünn aus? Ich kann mir das irgendwie nicht so gut vorstellen

timpups
Beitragsersteller

hmm also eher richtig lang okee...ich sehe auch ein wenig mager aus

schmusegirl  25.03.2016, 15:06
@timpups

Wirst du gemobbt oder so , wenn nein ist das doch nicht schlimm :) Das ist doch deine sache wie viel du an dir hast oder wie wenig :)

timpups
Beitragsersteller
@schmusegirl

nee also gemobbt werde ich richtig nicht aber öfters höre ich den begriff "Lauch" und wenn mich mal nen mädel im arm hatte meinte es auch dass ich sehr dünn sein :((

Hey! Ich kenne das Gefühl, ich geh Trainieren und bin in der Massephase (kurz: ich muss zunehmen). Wichtig dabei ist, dass du Pro kg Körpergewicht 2 Gramm Eiweiß hast. Also du müssest am Tag 116 Gramm Eiweiß zu dir nehmen. Und wenn du sagst, du isst soviel es geht, stimmt das auch nicht ganz. Wenn du nicht mehr essen kannst, musst du die gleiche portion nochmal essen, da führt kein Weg dran Vorbei. Du kannst ALLES in dich essen, wenn du zunehmen möchtest..