Hallo ich besitze einen TUF DASH GamingLaptop und der akku ist sehr schnell lehr beim spielen ich wolltewissenob ich den zuhauseam Netz strom benutzen kann?

catweasel66  20.09.2022, 13:04

kann man den akku entnehmen bei dem gerät oder ist der fest verbaut?

Ben89342
Beitragsersteller

Keine Ahnung ich hab den bei Intel deutschland gewonnen

2 Antworten

Der Gedanke das diese Geräte an sich beim Abrufen der vollen Leistung an der Steckdose hängen ist hier schon bei der Entwicklung gegeben. Und selbst im Desktopbetrieb halten die Akkus je nach Geräteeinstellung von der Laufzeit her nicht lange.

Wenn er leer ist wird der Akku wieder aufgeladen und bekommt dann, geregelt von der Ladesteuerung, nur noch eine Erhaltungsladung. Würde man die Geräte so konstruieren das du spielen kannst bis der Akku leer ist, dann erst wieder laden müsstest und dann weiter zocken kannst ergäben die 0 Sinn.

Die volle Leistung kannst du nur beim Betrieb an der Steckdose abrufen. Das bei den spieletauglichen Geräten der Akku oft nach 2-3 Jahren schon nachlässt muss man in Kauf nehmen. Um das hinaus zu zögern kann bzw. sollte man das Gerät bei Desktopbetrieb (surfen, Brief tippen, Youtube oder so schauen) abstecken und den Akku halt mal entleeren.

Ben89342
Beitragsersteller

Danke

Ja es ist hald so der netzstrom lädt den Akku und das Laptop entlädt ihn sofort wieder sprich das belastet den akku nicht mehr als ohne netzteil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenshin663  20.09.2022, 14:21

Quatsch. Dann hättest du ein durchgehendes Laden/-laden. Das würde dem Akku noch schneller den Rest geben. Der wird aufgeladen und dann gibt's nur noch die Erhaltungsladung. Sonst bräuchte man rein theoretisch keinerlei Laderegelung.