Hallo, hättet ihr Themenvorschläge für eine Hausarbeit mit dem Oberbegriff "Gesundheitswesen?

5 Antworten

Organspendezwang für alle oder

alle gesetzlichen Krankenversicherungen in eine zusammen legen oder

Bürgerversicherung für alle auch Beamte oder

Raucher, Übergewichtige und Sportler zahlen den doppelten Beitrag

Gesunde Ernährung in Relation zum Preislevel für biologische Narungsmittel.

Grund: Es wird immer wieder darauf hingewiesen wie gesund und wichtig Bioprodukte sind. Gleichzeitig sind sie oftmals so teuer, das gerade Arbeitslose und Geringverdiener garnicht in der finanziellen Lage sind sich solche gesunden Lebensmittel leisten zu können und stattdessen aus chemisch bearbeitete Massenprodukte zurück greifen müssen um überhaupt jeden Tag etwas zu Essen auf den Tisch zu bekommen.

Unabhängig wie man sich selber ernähren möchte, ist das ein Punkt der immer wieder angesprochen wird, aber für den noch keine Lösung gefunden wurde, oder womit man sich auch nur auseinander gesetzt hat.

Denk mal darüber nach ob Dir das Thema zusagen würde. :)

ja, warum trotz Milliardenbeträge gibt es immer mehr kranke Menschen?