Hallo, hab grade bisschen 🍃 geraucht und wollte fragen ob es normal ist das ich grade immer wieder paranoid Anfälle bekomme?

8 Antworten

Weißt du denn, woher dein Zeug kommt? Heutzutage ist vieles gestreckt (kleingemachte CD‘s und viel mehr) und wenn du sehr schlechtes Zeug abbekommen hast, können da möglicherweise auch andere psychedelische Drogen mitenthalten sein.

Wenn das einmal passiert, dann womöglich aus dem eben genannten Grund oder eben, weil du an dem falschen Tag geraucht hast. Wenn dir das aber häufiger passiert (deshalb wäre mehr Kontext deinerseits auch gut gewesen) und du Panik bekommst, dann lass es lieber. Gras kann deine jeweilige Stimmung verstärken - sie kann ebenso in die Psyche eindringen wie andere, härtere Drogen. Befindest du dich in einer Panikattacke, red dir am besten immer und immer wieder ein, dass deine Panik irrational ist. Aber deine Panik ist ebenso begründet, da sich Ängste melden, die sich lange nicht mehr gemeldet haben.
Tipp: lass es oder rauch nur so viel, wie es dir gut tut.

kann vorkommen.. passiert aber eher selten.. hat entweder was mit der Sorte zu tun oder du hast gestrecktes chemigras geraucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich sollte das nicht passieren. Cannabioide wirken beruhigend. Paranoide Attacken sind gängiger bei erhöhtem Kaffeekonsum oder illegalen Drogen wie Kokain. Es könnte sein, dass ein Stoff hinzugemischt wurde. Vielleicht solltest du es einfach ganz lassen.

Naja, das Kiffen kurbelt die Phantasie an und man denkt über vieles nach. Diese Gedanken können sowohl in die positive, als auch in die negative Richtung gehen, wobei dies vom Set und Setting, der konsumierten Menge, der Sorte, und auch des psychischen Zustandes abhängt. Auch kann ein Mischkonsum mit anderen Drogen (dazu zählt auch Alkohol) die Wirkung des Cannabis beeinflussen.

Cannabis kann erhebliche psychische Probleme verursachen, zum Beispiel ausgeprägte Angst- oder Panikgefühle. Möglich sind auch psychosenahe Zustände mit ausgeprägten Gedankensprüngen und Verfolgungsideen. Konsumenten sprechen dann davon, dass Sie die “Peilung verlieren“ beziehungsweise "Paranoia schieben“

Das habe ich auf Google gefunden