Hallo, gibt es einen Friseur in Bielefeld und weiterer Umgebung, wo man in Raten bezahlen kann?

2 Antworten

Hallo Gerdi331!

Bei aller Ehre, aber wenn der Frisör schon so gut bzw. exklusiv und teuer ist,
dass man in Raten zahlen möchte, dann sollte man sich fragen, ob man das wirklich haben muss.

Ich kenne keinen Frisör, der solche Preise, die eine Ratenzahlung sinnvoll erscheinen lassen, hat.

Und, Bielefeld existiert doch sowieso nicht.
Insofern ist die Antwort leider doppelt NEIN!

Bild zum Beitrag

Wenn es sich eh nur um KLeinstbeträge -bei den Frisörpreisen und Frauentarifen wundert mich allerdings gar nichts mehr- handelt, kann man Geld sparen. In der Regel geht man ja nicht so spontan zum Frisör, sondern weiß das schon Wochen oder Monate vorher.

Sollte es um etliche Hundert oder Tausend Euro gehen, dann frage doch einfach einmal direkt bei dem Frisör Deiner Wahl nach, ob die das aus Kulanz machen.

Ich gehe einmal davon aus, dass Du keine Kreditkarte hast. Denn sollten Frisöre auch eine Kreditkartenzahlung akzeptieren, dann könntest Du kleine Raten über die Kreditkarte bezahlen. Oder Du hebst BArgeld mit der Kreditkarte ab, bezahlst dies dann in Raten ab. Je nach Kreditkarte und Vertrag gibt es da unterschiedliche Modelle. Ob das sinvoll ist oder Unsinn, obliegt Deiner Entscheidung. Es wäre noch eine Möglichkeit.

Bei PayPal (wenn Du die APP) hast und beim Frisör evtl. auch per PayPal bezahlen kannst (Ratenzahlung oder PayLater), könntest Du auch darüber bezahlen und dann bei PayPal in Raten oder mit PayLater maximal in 84 Tagen später bezahlen. Soweit ich es mitbekommen habe, ist PayLater auf 30 Tage eingestellt. Danach könntest Du auf 60 oder 84 Tage erhöhen.

Auch bei Klarna kann man diverse Dinge bezahlen. ZUmindest wenn man die APP oder so eine Karte hat. Auch da gibt es unterschiedliche Varianten. Online steht viel dazu geschrieben.

Ob das generell oder nur wegen dem Frisör sein muss, ist fraglich. Du musst es entscheiden.

Wenn es so wichtig ist, dann frage doch Bekannte, Freunde etc. oder suche einen anderen Frisör, der nicht so teuer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Aussehen, Style)  - (Frauen, Aussehen, Style)

Das ist bei solch kleinen Beträgen nicht möglich.