Hallo Gemeinde.. wie findet ihr Actionfilme aus Asien?

4 Antworten

Hallo,

die alten John Woo Filme liebe ich natürlich. The Killer, Bullet in the Head, Hardboiled, A Better Tomorrow 1 & 2...einfach zeitlos geil.

Und recht aktuell ist The Night Comes for us wohl der absolute Kracher.

Gruß robert. 🙂🤟

MatzeMatze165
Beitragsersteller

Ja genau.. ja oder Headshot oder Triple Threat.. John Woo s neuer Kracher kommt nächstes Jahr in die Kinos 😁

Spaceinvaders  26.11.2022, 13:03
@MatzeMatze165

Headshot hab ich hier noch liegen...bin ich noch nicht zu gekommen. The Villainess fällt mir noch ein. Der ist auch gut.👍

Sowas wie The Raid 1+2? Geil. Besonders die Kampfszene in der Küche (Teil 2) hat trotz der Brutalität auch eine gewisse Ästhetik an sich. Das bekommen irgendwie nur die Asiaten hin. In amerikanischen Filmen wird ja meistens auf Explosionen oder Schießereien gesetzt und die Helden zu stark dargestellt.

MatzeMatze165
Beitragsersteller

Ja genau The Raid war ein Überraschungserfolg in Asien und in anderen Ländern.. mit Ästhetik und knüppelharter Action 👍

MatzeMatze165
Beitragsersteller
@MatzeMatze165

Ich meine auch die John Woo Filme.. wie A Better Tomorrow.. Hard Boiled und The Killer 😀

Die Jacky Chan Filme sind schon ganz nett. Wobei mir zugegebenermassen seine Hollywoodfilme noch besser gefallen als seine chinesischen.

MatzeMatze165
Beitragsersteller

Hi.. ja Jackie Chan ist Komödie und Action

MatzeMatze165
Beitragsersteller
@Katta11

Ja den kenn ich.. Owen Wilson spielt da auch mit glaub ich

Katta11  26.11.2022, 13:09
@MatzeMatze165

Genau. Die beiden waren ein lustiges Team. Die Fortsetzung Shanghai knights ist auch super.

Ich mag die Martial Arts Filme:

  • Tiger&Dragon
  • Hero
  • House of Flying Daggers

Spaceinvaders  26.11.2022, 13:06

Die gehören alle ins Wuxia Genre. A Chinese Ghost Story würde auch auch noch zu passen.👍🙂

Spaceinvaders  26.11.2022, 13:17
@Katta11

Der Wǔxiá-Roman und der Wǔxiá-Film beschreiben chinesische Schwertkämpfer, Schlachten, Soldaten- und Reiterkämpfe, die überwiegend an historischen oder pseudohistorischen Schauplätzen spielen. Das Genre besitzt stark phantastische Elemente.

Quelle: Wikipedia

Gruß robert. 🙂

Katta11  26.11.2022, 12:54

Die sind toll!

MatzeMatze165
Beitragsersteller

Okay.. kenn ich leider keinen von..