Hallo, da mein Freund soweit weg wohnt, telefonieren wir täglich.Wenn ich ihn frage, wie es geht, immer dieselbe Antwort.. Alles gut... glaube ich nicht.?

6 Antworten

Als ständige Antwort eines Freundes finde ich das gar nicht gut, und darüber würde ich mir auch Gedanken machen.

Mein Rat : Ihn direkt darauf ansprechen und nach dem Grund fragen !!

Nicht jeder möchte immer dauernd über den Tag reden und so weiter, manche wissen gar nicht was sie erzählen sollen.

Manchmal möchte man auch lieber über etwas anderes reden, wenn einem etwas nicht gefallen hat.

Der einzige Weg rauszufinden warum er das macht wäre drüber zu reden.

Wenn er genervt wirkt, dann wäre halt wichtig auch zu verstehen warum. Allerdings darf er das natürlich nicht an dir auslassen, und wenn es mit dir zu tun hat, dann müsste er in einer Beziehung auch dazu in der Lage sein dir das konstruktiv zu sagen ohne, dass du dich dadurch schlecht fühlen musst.

Männer sind halt nicht so gesprächig wie wir Frauen, und er hat bestimmt keine Lust immer alles von vorne bis hinten zu erklären.

Du solltest deinen Freund deutlich machen, dass ihr einen Diskurs einer Einbandstraße führt.

Sag was das in dir auslöst und findet Kompromisse.

Giraffe268
Beitragsersteller

Danke, trau mich nicht so recht ihn darauf anzusprechen, weil er sofort genervt, gereizt reagiert. Oft denke ich mir, viel. besser trennen.....

MissGeschick93  17.07.2023, 17:13
@Giraffe268

Viel besser wäre es wenn du dir Hilfe suchst. Es ist verständlich, dass es für ihn sehr anstrengend ist und ich bin mir ziemlich sicher, dass du ihn durch dieses Verhalten einschränkst oder ein schlechtes Gewissen machst. Fair ist das nicht.. du kannst ihn verlassen, aber dadurch lösen sich deine Probleme nicht auf, in der nächsten Beziehung wird es vermutlich nicht anders sein..