Hallo Community, be Wiederherstellung des Apple ID Account, wird das Passwort erst nach 21 Tagen zurück gesetzt findet ihr das fair von Apple?

1 Antwort

Ja … wir hatten das Problem auch schon … bzw. meine Kids … und ich nenne es Lehrgeld 😉

Ich persönlich nutze meine AppleID seit 13 Jahren und habe von Anfang an eine zweite vertrauenswürdige Mail-Adresse und Telefonnummer hinterlegt.
warum kümmerst du dich nicht ordentlich um deinen Account und pflegst den mit deinen aktuellen Daten. Verlangst aber jetzt, dass Apple sofort reagiert …

Ich weiß nicht, welcher Aufwand hinter all dem steckt … habe aber volles Verständnis dafür. Bei uns hat es dann aber wesentlich kürzer gedauert, wie angekündigt …

Und zu deinen Daten in der iCloud? Hast du keine zusätzliche Sicherung der Daten auf einer externen Festplatte? Auch das solltest du mal überdenken. Bei uns liegt auch viele Daten in der Cloud … aber verteilt auf verschiedene … und zusätzlich sind alle Daten auf externer Festplatte gesichert.

Es ist so, wie es ist …

Jessica501
Fragesteller

? Wie soll mal sein Account pflegen, wenn man alle seine Daten in i cloud speichert und keine Mitteilung/Benachrichtigung erhält, das man auch eine zweite Vertrauenswürdige Nummer hinterlegen kann..

wenn man Apple und iCloud vertraut, dann benötigt man keine andere Sicherheit.

wielange hat das bei euch gedauert ?

Charly555  03.07.2022, 11:49
@Jessica501

Na ja … wenn man sich mit seiner AppleID anmeldet, wird schon eine weitere vertrauenswürdige Nummer oder e-Mail empfohlen … 🤷‍♀️
Egal wie … bei meiner Tochter waren es ca. 10 Tage und beim Sohn war es ähnlich …

Jessica501
Fragesteller
@Charly555

Ich habe ja noch ein MacBook Air damit verkoppelt, aber laut Apple Store hat das Gerät das alte Betriebssystem und deswegen kann ich das code noch empfangen, das ist einfach nicht richtig von Apple, da ich nicht darauf hingewiesen wurde oder eine Benachrichtigung erhalte habe, ich konnte das Gerät trotzdem als vertrauenswürdigem Gerät verwenden und verkoppeln, dann passiert sowas einfach beschämend von Apple sorry, weil meinerseits habe ich alles richtig gemacht, mehr kann ich nicht tun

Charly555  03.07.2022, 12:29
@Jessica501

Wieso sollte dich Apple darauf hinweisen, wenn du eine neue Handynummer bekommst und du diese nicht in deiner AppleID hinterlegst?

Das ist allein die Aufgabe des Anwenders … und damit auch dessen Fehler 😉

Wenn du eine neue Bankverbindung hast und deinem Arbeitgeber nicht mitteilst, bekommst du auch - erst mal - kein Geld 🤷‍♀️