Hallo bin M/23 Jahre alt und ich liebe einen Mädchen 15 Jahre alt ist und sie liebt mich sehr, die frage ist, ist das strafbar wenn wir in Beziehung gehen?

6 Antworten

Der sexuelle Umgang in dieser Konstellation regelt §182 StGB (Strafgesetzbuch). Dort steht, was strafbar ist. Alles andere ist erlaubt

https://dejure.org/gesetze/StGB/182.html

Unabhängig vom Gesetz solltest Du Dir aber klarmachen, dass dieser große Altersunterschied in diesem frühen Alter gesellschaftlich so gut wie immer geächtet ist. Das liegt einfach daran, dass die Leute davon ausgehen, dass Du die mangelnde Erfahrung des Mädchens ausnutzt. Das kriegst Du aus den Köpfen der meisten Leute nicht raus.

Theoretisch ist es leider nicht strafbar wenn die Eltern damit auch kein Problem haben ALLERDINGS ethisch gesehen unglaublich schlimm. Das ist einfach so falsch.

Ja, ist legal aber es sagt viel über dich als 23 Jährigen aus, wenn du was mit einer 15. Jährigen hast.

Bruder, tu dir selbst einen Gefallen und such dir jemanden in deinem Alter.

15 ist schon widerwärtig jung für einen 23 jährigen. Wenn du dir selbst die Frage stellen musst ob es strafbar ist, ist sie definitiv zu jung.

Lass es sein

Das ist echt widerlich, such dir eine bitte in deinem Alter.