Hallo bereut ihr es euch gegen Corona geimpft zu haben?

Unholdi  22.07.2024, 23:48

Aus welchem Grund sollte das der Fall sein?

Maxmustermannqq
Beitragsersteller

Ich bin selbst geimpft aber es gibt auch Menschen die gestorben sind vielleicht wäre besser das wir uns alle anstecken lassen

14 Antworten

Richtig bereuen tue ich es nicht, weil es nicht meine Entscheidung war :) Meine Mutter hat die Termine gemacht gehabt. Deshalb kann ich es garnicht bereuen, aber wäre es meine Entscheidung gewesen, dann hätte ich es bereut! Corona war/ist so eine Angstmache. "ungeprobte" Impfstoffe würde ich niemals freiwillig nehmen und mein Vater ist durch die Impfung krankgeworden. (Das steht auch nicht zur Debatte wieso warum, es ist so. Selbst die Ärzte sagen, dass es von der Impfung gekommen ist) Und er ist dadurch zweimal auf der Intensiv am Beatmungsgerät gewesen.

Nein! Alles gut, hatte dann auch einen milden Verlauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Leitung eines Corona-Testzentrums

Maxmustermannqq
Beitragsersteller

Aber ist doch Corona eine normale Grippe

markus632  22.07.2024, 23:48
@Maxmustermannqq

Du, ich denke, das solltest Du entweder inzwischen gelernt haben oder jede Erklärung meinerseits ist überflüssig.

Nein natürlich nicht. Ich habe diese Frage hier im Forum schon so oft gesehen. Verschwörungstheoretiker haben so viele Impftote vorhergesagt, die nicht eingetreten sind, und deswegen müssen jetzt Menschen, die an anderen Gründen gestorben sind, als Impftote deklariert werden.

Dazu laufen entsprechende Desinformationen auf Facebook und Tiktok.

Ich habe Grad Corona

Sollte das deine erste Infektion sein und wärest du zudem nie geimpft worden, dann könnte das durchaus viel mehr schlimmes als eine Grippe verursachen.

Allerdings hat sich das Virus verändert. 2020 bis 2021 verursachte es relativ häufig schwere Lungenentzündungen und nicht bloß eine grippeähnliche Krankheit. Zudem konnte der Impfstoff, der 2021 verimpft wurde, dagegen gut schützen. Dass es sich Winter 2021/22 so ändert, wie es das tat, wusste man vorher nicht. Trotzdem wurden viele Menschenleben schon 2021 von der Impfung gerettet.

Deine Impfungen machen es jetzt nicht schlimmer und haben dich 2021 sicherlich gut geschützt. Mit einer 3. Impfung hat es noch Anfang 2022 einen gewissen Schutz gegeben.

Nein. Ich bin auch drei mal geimpft und war einmal infiziert. Mit einem total milden Verlauf. Ich war nicht krank, ich hätte arbeiten gehen können.

Nö. Absolut gar nicht.

Gibt keinen einzigen Grund warum ich das bereuen sollte :)