Hallo, an Neujahr wurde ja der Sender Viva eingestellt deswegem suche ich nach ner Alternative. Ich mag auch Deluxe Music geht aber nicht. Weiß jmd wieso?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider sind alle wichtigen, deutschsprachigen Musiksender via Satellit, die im High Definition - Standard (HD) senden, verschlüsselt.

Damit Du trotzdem Musikfernsehen über Astra sehen kannst, gibt es zwei Alternativen …

  1. Du schaust Dir: MTV und Deluxe Music in SD (Standard Digital) an - oder:
  2. Du holst Dir ein Abo von HD+, wo beide Sender als HD - Version enthalten sind

In SD bekommst Du zudem auch noch den Österreichischen Musiksender: gotv

Link zu HD+: https://www.hd-plus.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mach mal nen sender suchlauf, und lass dir auch die nicht hd sender anzeigen..kannst du auch irgendwo einstellen..

ARDAlpha kann ich sehr empfehlen, eine etwas andere Richtung aber sehr informativ! LG und einen schönen Jahresstart, Tilly

ben210780  01.01.2019, 22:10

naja die fs war auf der suche nach nem musik sender.. und keinem bildungssender..