Hallo. Also mein Finger tut höllisch weh. Ich glaube ich habe den Nagel falsch geschnitten und jetzt ist er reingewachsen. Was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bade deine Hand in warmen Wasser mit Kernseife. Die Seife lässt du währenddessen in dem Wasser liegen. Ca.5 Minuten und das dreimal täglich.

Das hilft, ist günstig und das wusste meine Oma schon.

geh mal zu mutti

und wenn die nicht helfen kann zum haus arzt

das kann sich entzünden und echt schmerzhaft werden

Hatte das auch öfters mit den Fußnägeln. Mehrere Minuten in warmes Wasser einlegen damit der Nagel weich wird und der Eiter vielleicht raus geht. Das Wasser so heiß wie du es aushalten kannst. Und danach hatte ich immer ein Verband mit so einer braunen Creme die den Eiter rausziehen soll.

Wenn der Nagel eingewachsen ist, wirst du wohl zum Arzt gehen müssen.

Schaut nach einem entzündeten Nagelbett aus. Du solltest zum Arzt gehen

axnoxym
Beitragsersteller

Bin grad im Urlaub und da wirds wohl nix mit dem Arzt

Elekstorm  20.08.2019, 12:51
@axnoxym

Dann nimm Apfelessig, 15 min, das kann gegen die Entzündung helfen und nimm ein Rosenholz danach und schieb die nagelhaut am Nagelbett hinter und schau ob der nagel eingwachsen ist. Es schmerzt, aber sollte besser werden, wenn du den Druck löst. Ist da was richtig dick. Flamm eine Nadel ab und Stick rein, oft ist es Entzündet und eitrig, der muss raus. Danach wird es meist besser.

undistaya  20.08.2019, 12:52
@axnoxym

Auch im Urlaub gibt es Ärzte. Und die nehmen deutsche sehr gerne.

Otilie1  20.08.2019, 12:42

ja , sieht nach nagelbettentzündung aus .hol dir in der apotheke eine zugsalbe. wenn es in ein paar tagen nicht besser ist kannst du immer noch zum arzt