Hallo, bitte um Hilfe. Habe ein Haftbefehl offen. Kann ich zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen, ohne Angst zu haben, dass die Polizei kommt?

2 Antworten

könnte schon je nach grund für den hb sein das die dann kommen

Es wäre mir neu, dass wenn man krank ist und zum Arzt geht, automatisch eine Meldung an die Polizei erfolgt.

Es sei denn du bist verletzt und die Art der Verletzung lässt vermuten, dass du ein "Gesetzloser" bist.

Bei Grippe oder andere Krankheiten ist eine Arztvorstellung völlig bedenkenlos.