halbstrafeantrag?

1 Antwort

Das machst du ganz normal per VG 51. "Ich stelle hiermit Antrag auf Halbstrafe."

Dazu solltest du aber Erstverbüßer sein und deine Strafe zwei Jahre nicht überschreiten, sonst könnte es schwierig werden. Bei Strafen über zwei Jahren musst du schon eine extrem positive Sozialprognose haben, um an die Halbstrafe zu kommen.

Weitere Infos findest du hier: http://www.anwalt-strafverteidigung.de/infothek/u-haft-strafvollzug/halb-und-23-strafe-bewaehrung/

crazymama310w
Beitragsersteller

danke damit ist mir schon etwas weitergeholfen