halbgeschwister oder leiblich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist er das, leiblich ist nur ein Zusatz damit man zwischen wirklich verwandten Geschwistern und Stiefgeschwistern/Adoptivgeschwistern unterscheiden kann, da ihr gemeinsame Gene habt seid ihr auch leibliche Geschwister auch wenn ihr nur Halbgeschwister seid

Das ist dein Halbbruder.   LG  gadus

Ja. Da ihr aus dem gleichen Leibe (Körper) kommt. Deswegen seid ihr leibliche Geschwister. Hättet ihr verschiedene Mütter. Dann wäre er dein Halbbruder.

ist dir langweilig ?

das ist dein Halbbruder

und was soll der Begriff "leiblich" in dem zusammenhang