Halbe Stunde nach Pille Durchfall

2 Antworten

Hallo Leunielein

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man  innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder  Durchfall hat, muss man  eine Pille  nachnehmen um den Schutz nicht  zu  verlieren.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur  wässriger Durchfall.

Du hast also dadurch den Schutz nicht verloren

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn die Pille nicht gewirkt haben sollte, kannst du natürlich schwanger sein bzw. werden.

Zum Nachnehmen hast du bei einphasigen Mikropillen zwölf Stunden Zeit.