Haft antreten JVA?

5 Antworten

Was bringt es Dir unterzutauchen?

Die Frage ist nicht, wie lange es dauert, bis sie Dich suchen, sondern eher, wie lange sie Dich suchen.

Und das kann lange sein. Und irgendwann finden sie Dich, und dann geht es halt erst dann in den Bau.

Lieber jetzt einfahren und dann hast Du die Sache hinter Dir, als die nächsten Jahre auf der Flucht sein und nichts machen können.

Die suchen dich sofort. Bis du wieder auftauchst, werden deine Eltern in Gewahrsam genommen. Und ja, es ist mindestens genauso streng. Du musst da zur Schule gehen.

Aliha  13.08.2018, 20:32

So ein Blödsinn, aus welchem Grund sollen die Eltern in Gewahrsam?

Tina719
Beitragsersteller

Kann man die Haft eventuell früher antreten oder geht sowas nicht?

Adolin1  01.08.2018, 14:58

Das mit den Eltern ist Quatsch, jedenfalls solange es nicht klare Anzeichen dafür gibt, dass Deine Eltern das decken. Aber besser wird es durch Flüchten nicht, denn dann wird man die Strafe verschärfen.

Absitzen musst Du sie also so oder so. Fragt sich nur wann und wieviel noch dazukommt. Der beste Weg ist, wenn Du sie gleich antrittst.

Die werden Dich sowieso kriegen, ist nur die Frage wie schnell. Und drumherum kommst Du nun eh nicht mehr. Kann aber sein dass sich deine Strafe, wenn Du flüchtest, noch verschärft bzw. verlängert. Das muss jeder selbst entscheiden, aber dazu zu stehen ist sicher besser.

Also besser Haft absitzen

In JVA's gibt es viele Schulverweigerer, wirst nicht alleine sein.

Stell dich, ausharren und nach der Entlassung lebst du mit guten Vorsätzen weiter! Du hast den Blödsinn verbockt also wirst du dafür auch gerade stehen!

Du kannst es ja gerne mal mit flüchten probieren, wirst so aber nur begrenzt deine Freiheit genießen können. Würde man dich durch einen dummen Zufall stellen, würde es noch schlechter für dich ausgehen.

Arschbacken zusammen und durch.

Tina719
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort wirklich!!

Tina719
Beitragsersteller

Verstehe.. Danke dir

SmthWrng  01.08.2018, 15:18
@Tina719

Spreche vor Ort mit den Vollzugsbeamten und schilder deine Sorgen, wenn du Angst hast oder sonst was, sprich es an.

Artig bleiben, wünsche dir viel Glück.

Tina719
Beitragsersteller

Ich muss in 5 Tagen dort sein denkst du ich habe 2 Wochen Zeit um unterzutauchen und dann weg zu fliegen? Wird man da kontrolliert am Flughafen?

SmthWrng  01.08.2018, 15:15
@Tina719

Wenn ich dir jetzt Tipps und Ratschläge geben würde, würde ich mich strafbar machen.

Wenn der Zoll dich am wickel hat und ein Haftbefehl vorliegt, werden sie schon dafür sorgen, dass du dein rechtmäßiges Ziel erreichst.

Trete deine Haftstrafe an und fertig, mach dir nicht noch mehr Probleme als du schon hast.

tüten kleben bei wasser und brot ist für alle gleich

IProxy  01.08.2018, 14:57

lul ^^

Tina719
Beitragsersteller

Was hat das zu bedeuten?

Adolin1  01.08.2018, 14:59
@Tina719

Na was dachtest Du, was man im Knast macht? :-D