Häufiger starkes Stechen an linker Schläfe, was kann es sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Muskelverspannungen, Vitamin D Mangel (obwohl es ja eigentlich ein Hormon ist^^)

Unerkannte/unbehandelte Zahnwurzelentzündung im Oberkiefer, Entzündung

...so könnte ich tagelang weitermachen^^

Ein Arzt kann dir weiterhelfen ;)

Alles Gute!

Englisch1231
Beitragsersteller

Wie kann Vitamin D Mangel sowas bewirken?

MondrakerRR  19.02.2022, 01:13
@Englisch1231

Eine häufige negative Auswirkung von Vitamin D Mangel (Winterkrankheit) sind Muskelschmerzen/Muskelschwäche. Daraus entstehen nicht selten Verkrampfungen. Oberer Rücken, Nacken und Halsmuskulatur.. Kapuzenmuskelverkrampfungen können u.a. auch Kopfschmerzen auslösen, dann nicht selten anfallsartig/Krampfartig. Eigentlich tut dann der z.B. Nacken weh und nicht der Kopf^^ gemeldet/geortet wird der Schmerz allerdings am zuständigen Triggerpunkt, nciht unbedingt dort wo der Schmerz entsteht. Streck mal den Arm gerade nach vorne und gehe mit deinem Kinn zum Arm. Dort wo dein Kinn den Arm berührt, hast du einen Trigger, der fast sicher bei dir weh tut^^ Drücke mit den Fingern auf den Punkt und geniesse den Schmerz ;D^^ Durch regelmäßige und längere Massage an diesem Punkt kannst du wahrscheinlich einiges verbessern! Sonnenbaden wäre noch besser... aber im Winter schlecht möglich ;/ ... nur mal 1 Beispiel, sollte Vitamin D Mangel die Ursache sein.

Zwischen Einbildung bis tödlicher Hirntumor ist alles möglich. Daher werden keine Ferndiagnosen gegeben. Beschwerden sind was für den Arzt.

Englisch1231
Beitragsersteller

Ich bilde mir das natürlich nicht ein.

Englisch1231
Beitragsersteller
@GlobalAviator

Ich hoffe bei Schmerzen immer, dass es nichts wichtiges ist und von alleine verschwindet. Ich war das letzte Mal vor 12 Jahren bei einem Arzt, als mir ein Wirbel rausgesprungen ist. Abgesehen vom Zahnarzt.

Vielleicht entwickelst du einen Cluster-Kopfschmerz.
Schmerzt das Auge auch? Tränt das Auge? Läuft die Nase?

Migräne ist ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenn ich

Zu wenig getrunken?

Zu viel Bildschirm?

Wenn dein Bauchgefühl sagt Arzt, dann Arzt

Wenn nicht, nicht