Häufiger Harndrang - Was kann man dagegen tun?
Hallo,
ich habe seit ungefähr einem Monat schon sehr häufigen Harndrang. Selbst wenn ich den ganzen Tag nichts trinke muss ich auf Toilette und das wirklich ungewöhnlich viel. Es ist echt eine Qual für mich, da ich oft unterwegs bin und wenn keine Toilette in der Nähe ist bin ich sehr am Ar***, da ich nicht wie ein Junge eben mal hinter‘s Gebüsch gehen kann.
Wieso habe ich diesen häufigen starken Harndrang, was kann man dagegen tun und wie kann man den Harndrang zurückhalten wenn gerade keine Toilette in der Nähe ist?
2 Antworten
Ich würde dir einfach mal zur Abklärung einen Termin beim Arzt empfehlen. Der wird dann wahrscheinlich deinen Urin untersuchen. Vielleicht hängt das mit einer Blasenentzündung zusammen.
Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass erhöhter Harndrang auch mit Stress bzw. der Psyche zusammen hängen kann (z. B. Stressblase). Falls du da in letzter Zeit deine Probleme damit hast?
Es schadet auf jeden Fall nicht, wenn du dir ärztlichen Rat einholst.
Wir können dir da nicht viel helfen am besten zum Urologen oder Gynäkologen gehen . Urologen sind spezialisiert auf das Harnsystem, zu dem auch die Blase gehört. Frauenärzte (Gynäkologen) behandeln oft Blasenprobleme bei Frauen, insbesondere wenn sie mit gynäkologischen Themen zusammenhängen. Es hängt also von der Art des Problems ab, welcher Facharzt der richtige Ansprechpartner ist.