Hättet ihr trotzdem Sehnsucht nach einer Beziehung, wenn ihr euch selbst nicht mögt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest erst einmal deine Probleme in den Griff bekommen. Ich sage nur Verlustängste, Unsicherheit und geringes Selbstwertgefühl.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbstzweifel, Angstzustände, Schlafstörungen, Depressionen

ForgetMeNot0
Beitragsersteller

Würde eine Psychologin helfen oder ist das zu aufwändig/dramatisch?

Na klar hatte ich Sehnsucht nach einer Beziehung, auch wenn ich mich nicht gutaussehend fand. Ich sehnte mich nach Liebe, nach Umarmungen, nach Bestätigung!

Meine Mutter hatte mir ja beigebracht, dass man nur mit einem Partner glücklich werden kann. 🙄 Was anderes kannte ich nicht.

Und mir war auch klar, dass ich keinen Schönling abbekommen würde. Gut - einen solchen wollte ich später dann eh nicht mehr haben!

Heute finde ich mich weder hübsch noch hässlich. Aber ich mag mich total - vom menschlichen her. Und mein Partner mag mich auch. Desweiteren weiß mein Verstand, dass ich auch allein glücklich werden könnte.

Geht mir schon das ganze Leben lang so; also ja! Hätte trotzdem sehr gerne eine Partnerin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen, dass du es mit ihm versuchen sollst. Arbeite einfach an deinem Selbstbewusstsein indem du dich z.B. jeden Tag im Spiegel anschaust und 5 Sachen an dir findest die du magst! Außerdem findet er dich ja hübsch wenn er dich mag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ForgetMeNot0
Beitragsersteller

Er hat mich halt nur von weitem gesehen. Ich finde sowas etwas oberflächlich:D

Wenn der mich von nahe sehen würde, dann würde er bestimmt seine Meinung ändern..

Mal sehen :) Danke!

larisssa11106  08.07.2024, 21:50
@ForgetMeNot0

Denke mal, dass du dir das einredest. Du bisz bestimmt viel hübscher als du denkst! Außerdem wenn du einen guten Charakter hast wird er dich auch mögen

nein deswegen suche ich momentan keine feste beziehung