Hättet ihr Lust in ein Museum zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja, interessant 60%
Nein, langweilig 23%
Anders 17%

18 Antworten

Anders

Kommt darauf an in welches.... 🤷‍♀️ Ich finde zum Beispiel Freilichtmuseen toll. Oder das Miniatur Wunderland in Hamburg (eigentlich kein richtiges Museum, aber das Paradies der Modelleisenbahn). Oder das Westfälische Landesmuseum mit Planetarium in Münster.

Für Kunstmuseen hingegen bin ich eher gar nicht zu begeistern.

Ja, interessant

Auf Rügen soll ja noch ein Museum für die Geschichte der Rügener Kleinbahn entstehen. Da mich die Historie sehr interessiert, werde ich, sobald das Museum fertig gebaut wurde, dieses auch besuchen.

Ja, interessant

Ja, ich mag es sehr, aber ich mag es auch in alte Kirchen zu gehen, selbst wenn ich nicht gläubig bin. Es ist einfach sehr schön, von alten und historischen Sachen umgeben zu sein. Bleibt aber such nicht aus, wenn man in der ältesten Stadt Deutschlands wohnt.

Anders

kommt darauf an welches. Deutsches Museum wäre schon interessant

Anders

Gibt uninteressante und interessante Museen. Früher habe ich es gehasst, jetzt mag ich mehrere sehr gerne. Vor allem wenn es nicht nur Bilder an der Wand sind (kann auch interessant sein aber trotzdem) sondern auch mal richtige Gegenstände oder Sachen die die BesucherInnen mit einbeziehen. Bin im Teenager Alter