Hättet ihr das eurer freundin trotzdem gesagt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Neln ich hätte es nicht gesagt 91%
Ja ich hätte gesagt 9%

3 Antworten

Das ist halt der schwierige part bei solchen einschränkungen.

Manchmal fällt es leicht mit niemandem darüber zu reden, manchmal fällt das schwer (weil es einen selbst sehr beschäftigt).
Es ist völlig richtig das versprechen ernst zu nehmen und mit niemandem darüber zu reden, aber manchmal stellt sich doch der bedarf über die situation an sich mit jemand zu reden.
Wenn die beste freundin rückschlüsse von der situation auf dich ziehen kann, sollte man mit ihr nicht darüber reden, aber wenn das geheimnis beispielsweise gewalt in der beziehung ist, kann man mit einer person oder Menschen reden die nicht den betroffenen kennen, was diese zu der situation sagen und was man machen könnte.)
Manchmal fällt es eben sehr schwer ein Geheimnis für sich zu behalten.

Neln ich hätte es nicht gesagt

Ich hätte ihr nichts gesagt, weil ich verstehe ja man will seiner besten Freundin alles erzählen aber man sollte es lieber lassen, dass hat was mit Vertrauen und Respekt zu tun. Stell dir vor dir vertraut dir jemand was an und du sagst "Erzähl es aber keinen" und er macht es trotzdem.

Neln ich hätte es nicht gesagt

Kommt drauf an, aber meistens nicht