Hätte ich erneut Anspruch auf Arbeitslosengeld 1?

4 Antworten

Du bekommst nur den Rest. Zuzgl. der erneut gearbeiteten Zeit. (ob es volle Monate sind, weiß ich leider nicht)

In keinem Fall fangen die 12 Monate von vorne an.

Deno2804
Beitragsersteller

Dass ich das richtig verstehe im Grunde hätte ich heute angefangen und wäre kommenden Monat schon gekündigt worden würde ich die drei Monate die noch übrig waren maximal bekommen?

Nein, Du musst mind. 12 Monate eingezahlt haben

Wenn Du den neuen Job vor Oktober beginnst, verbleibt ein Restanspruch auf Arbeitslosengeld, und durch den neuen Job wird neuer Anspruch erworben.

wenn ich innerhalb der sechs Monate Probezeit gekündigt werde

... wenn mir ... gekündigt wird ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.