Hätte es den Holocaust gegeben wäre die Menschheit vollkommen und ohne Sünde?

7 Antworten

Es GAB den Holocaust. Und selbst WENN es ihn nie gegeben hätte, um damit auf die Fragestellung zu kommen:

Nein, auch dann wäre die Menschheit nicht vollkommen und ohne Sünde. Man denke an die Kolonialherrschaften verschiedener Länder, allen voran England. Diverse Kriege, von denen die Menschheit ja leider schon genug hat, kämen auch noch hinzu.

Anders: Hätte es den Sündenfall im Garten Eden nicht gegeben und die Menschen wären seitdem Gott weiterhin gehorsam gewesen und hätten auf Ungehorsam verzichtet, denn wäre die Menschheit ohne Sünde.

Doch leider kam alles ganz anders: 1.Mose 3 | Bibleserver

Da Gott Sünde nicht einfach tolerieren kann, wären wir alle verloren. Doch es gibt einen Ausweg:

Gott wurde selbst Mensch, führte ein völlig sündloses Leben führte und könnte deshalb als ein reines makelloses Opferlamm (wie Paulus formulierte) stellvertretend für unsere Sünden sterben. Wir brauchen nur daran glauben und Jesu Opfer am Kreuz für uns in Anspruch nehmen, indem wir um Vergebung unserer Sünden bitten. Da Jesus Gott ist, ist der Weg zu Ihm (und damit zum ewigen Leben bei Gott) so einfach und offen geworden.

Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Es gibt in jeder Epoche mindestens einen Holocaust, und wird es immer geben.

Zerstören liegt in der menschlichen Natur, das ist unabwendbar.

Als Mogli im Dschungel, ist es verständlich dass du den Holocaust nicht mitbekommen hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Den hat es gegeben und dass die Menschen jemals ohne Sünde und vollkommen sein werden, fällt mir bis heute sehr schwer zu glauben.

Ein zweiter Ruhetag hätte nicht geschadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung