Hängt man mehr bzw. länger an der/dem Ex, wenn sie/er optisch gut gefällt?

6 Antworten

Nein. Man hängt am Charakter, wenn echte tiefe Gefühle dabei waren. An Äußerlichkeiten festzuhalten oder gar auf dem Datingmarkt das Äußere von "Bewerbern" mit dem Ex zu vergleichen ist einfach nur oberflächlich.

Hoi.

Kommt drauf an, was er/sie gemacht hat, damit wir uns trennen mussten. Aber nach der Trennung hänge ich für gewöhnlich an keinem Partner. Ich finde Aussehen auch nur auf den ersten Blick wichtig, der Charakter ist viel wichtiger. Der Charakter kann bewirken, ob man wirklich in diese Person verliebt ist…

Ich war einmal in einen Mobber verliebt. Ich wusste nicht, dass diese Person andere Personen mobbt, bis es mich selber erwischt hat. Seitdem hasse ich diese Person einfach nur noch!

Wenn ich gewusst hätte, dass er andere mobbt, hätte ich mich gar nicht verlieben können… Vom Aussehen her ist er hübsch, aber sein Verhalten ist ekelhaft.

Mvh/LG

Hauptsächlich ist es wohl das Gewohnte und Vertraute an der Beziehung, was man vermisst und einen schmerzt, die Person des Partners und der Verlust.

Das ist dann sicherlich ebenfalls der Anblick und die Attraktivität. Vor allem aber das Gemeinsame in der Partnerschaft, was ja auch ein Teil von einem selbst ist. Und eben das Glück, die Person und eine Beziehung mit ihr gehabt zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicki946
Beitragsersteller

Auch wenn man keine Gefühle mehr für diese Person hegt?

Wenn es eine richtige Beziehung war die länger ging, hängt man in aller Regel eher an der Person und ihrem Charakter.

In der Regel schon, da es Teil der Anziehung ist.