Hängenden Schuhe an Stromleitungen welche Bedeutung?

2 Antworten

In der Stadt in der ich lebe (Kanarische Inseln), hängen auch an einigen Stromkabeln Schuhe.

Mir hat mal jemand gesagt, dass es was mit Drogen zu tun haben soll aber das glaube ich nicht. Wenn es tatsächlich so wäre, hätte die Polizei längst was gemacht.

Es sind ganz normale Straßen, das wäre längst aufgefallen, wenn sich dort Dealer treffen würden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Shoefiti

LumiAuserwaehlt  02.03.2023, 13:06

Ich sehe das tatsächlich meistens an Orten wo auch Dealer stehen. Kann aber auch einfach daran liegen, dass an diesen Orten abends mehr los ist und viele Besoffene da unterwegs sind und Blödsinn machen, wie Schuhe werfen. :D

Das sind Gangs oder welche, die eben auf Gang machen. Es war mal eine Mode, hier irgendwelche Latino-Gangs zu immitieren. Eher ein Dumme-Jungs-Streich.

Auf Kuba gibt es sowas eh nicht, da dort praktisch eine sozialistische Diktatur herrscht, die sehr hart durchgreift.