Hängen die beiden Avengers Filme zusammen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein brauchst du nicht, es sind zwar anspielungen auf andere marvel filme die vorher rausgekommen sind und daher auch auf avengers, aber die filme sind alle überwiegend storyunabhängig. wenn du dennoch einen genaueren einblick darin haben willst, was vorher in den marveluniversum geschah findet man auf youtube bestimmt zusammenschnitte Lg

Ich hab den 2. Teil noch nicht gesehn, aber die ganzen anderen, und dort ist es generell so, das man die ersten Teile nicht gesehen haben muss.

Bei Captain America ist es hilfreich, aber es muss nicht, genauso bei Iron Man.... Kann mir nicht vorstellen, das es bei den Avengers anders sein sollte. Die Filme wollen einfach nur gut unterhalten, was sie auch tun. Da würde es eher stören, wenn man erst groß Vorwissen mit bringen müsste.

Wenn du schon ein paar Marvel filme gesehen hast ist das kein Problem ;) ich würde mir trotzdem den 1. Teil anschauen :D Viel Spaß noch 😉

Also ich hab den film gerade erst mit meinen freunden gesehen und finde nicht das man unbedingt den 1. teil gesehen haben muss :)

Habe mir den neuen Teil angesehen, ohne den ersten Teil gesehen zu haben und es gab eigentlich so gut wie keine Verständnisprobleme ^^