Hängebrust

2 Antworten

Wenn du psychische Probleme dadurch hast, wende dich doch einmal an deinen Hausarzt. Er kann dir vielleicht sagen ob es Sinn macht bei der Krankenkasse eventuell einen Zuschuss zu einer OP zu beantragen, wenn dadurch die psychischen "Störungen" überwunden werden können. Und zumal wenn Rücken- und Nackenschmerzen verursacht werden, könnte durchaus eine OP machbar sein. Kann aber auch sein daß du dann zum Psychologen muss, um das prüfen zu lassen - da muss sicher dann auch eine Hemmschwelle überwunden werden.

Ich kann dir also nur raten: wenn deine Gesundheit leidet, dann ab zum Hausarzt und nicht aufgeben!

Aber was auch wichtig ist: setz dich nicht unter Druck. Das was einen Menschen ausmacht ist mehr als ein bissel Optik! Setze dir das Ziel dieses "Problem" in den Griff zu bekommen und arbeite daran - aber du wirst in deinem Leben nie alle Ziele sofort, manche auch überhaupt nicht erreichen. Also lass dich nicht entmutigen und sei dir bewusst daß das keine Sache von 2-3 Wochen ist... Im Notfall hilft nur, für eine selbst finanzierte kosmetische OP zu sparen. Aber wie gesagt: erstmal zum Hausarzt!

Viel Erfolg!

Schlaflos93
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn mir mein Hausarzt mit meinem Problem weiterhelfen kann, dann werde ich mit ihm einen Termin vereinbaren müssen. Es ist vorallem Nachmittags und Abends wo besonders die Nackenschmerzen anfangen und dadurch Kopfschmerzen entstehen. Nochmal Danke.

der weg zu einem zufriedenen dasein geht nur über die selbstakzeptanz und die selbstliebe. am besten ein lieber partner hilft dir dabei. denk daran, du musst keine bestimmten normen erfüllen, wenn du lernst einfach du selbst und darin ok zu sein.