Händler hat Betrug gemacht über PayPal?

3 Antworten

Bloß war die Website eine Kopie gewesen, da das echte Spiel vor Jahren pleite ging.

Ein Spiel(!!!) kann nicht peite gehen. Das kannst nur Du oder eine andere Person.
In der Art, wie Du Geschäfte abschließt vorzugsweise Du. 🤷‍♂️

Also sind das Betrüger die illegal eine Kopie von dem Spiel und illegal diese Seite dort betreiben

Wenn Dir bewusst war, dass Du es mit Raubkopien zu tun hast - und das legt diese Aussage hier nahe - dann bleibt auch hier nur ein 🤷‍♂️ .

Habe ich gute Chancen von PayPal das Geld zurückzubekommen?

Bei illegalen Geschäften?
Du musst aufpassen, dass da die Leute nicht anfangen hysterisch zu lachen!

MissyCooper
Beitragsersteller

Ich habe es erst später erfahren, dass es sich um eine Kopie handelte. Schließlich war das richtige Spiel seit Jahren schon heruntergefahren worden und somit im Internet nicht mehr zu finden. Stattdessen findet man halt das Spiel

mchawk777  22.07.2023, 14:44
@MissyCooper

Missy, nimm mal Deutschunterricht.
Bei diesem Kauderwelsch kann man ja bestenfalls nur raten, was Du meinst. 🤷‍♂️

Egal: Raubkopie ist Raubkopie - und wenn Du weist, dass ein Spiel nicht mehr verkauft/vertrieben wird, kannst Du Dich nicht mehr auf "ich habe nix gewusst" berufen.

Schreib es als Lehrgeld ab und handle zukünftig legal.

Habe ich gute Chancen von PayPal das Geld zurückzubekommen?

Das weiß niemand, probier's aus:

Klicken: Käuferschutzfall eröffnen

Das geht natürlich ausschließlich bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen, nicht aber bei Zahlung per PayPal Family & Friends.

Und alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst und die Entscheidung hat auch keinerlei Rechtskraft.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon bei der Accounteröffnung, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Wende dich an den Käuferschutz von Paypal.

Mache Screenshots, damit du Beweise hast. Screenshotte auch die URL von der Seite.

Beschreibe genau dein Problem und mache von der Beschreibung auch einen Screenshot. Falls Paypal dein Geld zurückholt, dann könnte die Betrügerfirma möglicherweise mit einem Inkassounternehmen ankommen. Dann benötigst du diese Beweise.

Viel Erfolg.