Hält ein Parfum nagelneu in ovp ungeöffnet jahre lang?

4 Antworten

Sogar geöffnet - aber nur mit Aufbewahrung im Karton - hält ein Parfüm so lange; es sollte kein Licht und Wärme rankommen.

Der größte Fehler ist die Flacons (o.V), aufgrund der schönen Fläschchen, im Bad zur Schau zu stellen.

Ich sprühe gerade CK one die Flasche leer; der Duft - und glaube mir, ich kenne ihn gut - ist nach wie vor unverändert.

Kurz gesagt: Die Lagerung ist entscheidend für den Dufterhalt: Kein Licht/keine Wärme.

Die meisten Parfums haben (z.B. pflanzliche) Duftstoffe, die sich mit der Zeit zersetzen. Das Parfum duftet dann nicht mehr so wie am Anfang. Teils weniger intensiv, teils nicht mehr so lecker.

Bei kühler und dunkler Lagerung verändert sich nichts.

Allerdings ist ein Duft, der 20 Jahre alt ist, vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß?

wenn der 20 jahre lang in der hitze oder der sonne gelegen hat, nicht...