Hälfte vom Lohn bekommen?

3 Antworten

Zu wenig Kontext. Insb. falls du das erste Mal in deinem Leben Lohn als Angesteller bekommst: Du musst als allererstes die Gehaltsabrechnung durchlesen. Möglicherweise sind die 700+EUR brutto und die 450EUR netto. Stichwort Steuern und Sozialabgaben. Oder du hattest nicht zum 1. des Monats angefangen. Oder du hattest irgendwie unbezahlten Urlaub.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zu deinem Arbeitgeber gehen und sagen, dass bei der Lohnauszahlung wohl ein Fehler passiert sein muss. Nimm am besten auch einen Kontoauszug mit, damit du es beweisen kannst. Oder du hast direkt einen Kontakt von jemanden der Personalverrechnung, dann wende dich gleich dort hin.

Guck mal auf die Lohnabrechnung, da steht ja normalerweise drauf was die sich dabei gedacht haben. Oder frag einfach nach.