Hacking CTF?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint definitiv ein Hase zu sein ist ohne Kontext aber schwierig eine Bedeutung zu finden. Könnte alles möglich bedeuten oder auch gar nichts. Das erste was mir dazu einfällt ist Alice im Wunderland. Dem Hasen in den Bau folgen.

Mark Berger
Beitragsersteller

Ja Alice im Wunderland kann passen. Ich bekomme haufenweise Fake-Fehlermeldungen und falsche Banner... Also eine der nervigeren CTFs die dir nur auf die Ei** gehen soll!

  • Spitze Ohren
  • Gesicht
  • Füße

Eindeutig ein sitzender Haase

Aufgrund der Anführungszeichen würde ich auf SQL Injection tippen, aber das wäre vermutlich zu einfach.

Vielleicht haben diese Zeilen eine Bedeutung in irgendeiner Programmiersprache (Haskell?) und das soll ein Hinweis auf die Sprache sein.

Ich bin leider nicht gut in solchen Challenges.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Hacking, Pentesting und CTF

Mark Berger
Beitragsersteller

Hey. Cooler Ansatz aber leider passte die Antwort von Chriss besser in dem Fall. Die SQLi Lücke hatte ich schon gefunden und auch die gefühlt 200 fake Fehlermeldungen in diese Richtung.

NackterGerd  29.06.2023, 09:57
@Mark Berger

Da ich mit SQL noch weniger Erfahrung habe, dürfte man wissen welche Lücke das war um sie selbst zu verhindern können ?

Antwort evtl über PN

Mark Berger
Beitragsersteller
@NackterGerd

Benutzereingaben wurden unzureichend gefiltert und daher waren einige SQLi Techniken noch möglich. Glaube mich zu erinnern, dass es Time-Based Blind war, bin mir aber nicht mehr sicher...

Kann dir keine PM schrieben wenn wir nicht befreundet sind...