Hacking beispiel für gfs?

Devrunrik  28.06.2024, 20:30

Was ist gfs?

Redikiller
Beitragsersteller

Gleichwertige Feststellung von schülerleistungen. Das ist einfach eine präsentation über ein beliebiges Thema womit du dich befasst und meistens auch eine Hausarbeit schreibst

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich konnte bei einer Präsentation über Penetrationstester mit einer Fake Google-Login-Seite punkten. Was hier noch besser funktioniert, wenn du das als "Captive Portal" für den Hotspot verwendest. Also die Schüler verbinden sich mit dem offenen WLAN und eine Seite erscheint (wie bei vielen offenen WLANs um AGB usw. zu akzeptieren). Dort gibt's einen login für Google oder Apple Account. Die Daten die die Schüler dort eingeben, kannst du dann schön auf deinem Laptop zeigen. Ist ziemlich einfach aufzusetzen, zeigt aber wundervoll wie einfach phishing Funktioniert

Redikiller
Beitragsersteller

Kennst du vielleicht Videos oder irgendwelche Seiten wo man Schritt für Schritt sieht wie man das macht?

SQL Injection, XSS oder CSRF kann man gut vorzeigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Hacking, Pentesting und CTF