Hackfleisch noch gut? braun!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hackfleisch sollte am Tag des "Hackens" zubereitet werden. Die Oberfläche ist dann nämlich sehr groß und Bakterien können sich darin leicht vermehren, auch im Kühlschrank. Es gibt Bakterien, die selbst nicht unverträglich sind, die aber Gifte ausschütten, die du auch durch langes Erhitzen nicht unschädlich machen kannst.

Kauf in Zukunft Hackfleisch am selben Tag der Zubereitung oder, falls du dann keine Zeit hast, unter so einer Folie mit einer Atmosphäre, die das Wachstum der Bakterien verhindert. Da steht dann ein Haltbarkeitsdatum drauf.

Wenn es innen noch normal rötlich aussieht, ist es o.k., du musst es natürlich gut durchbraten, aber wenn es die ganze Zeit im Kühlschrank war, ist das kein Problem!

wenn es noch weitgehend geruchlos ist, kannst du es noch verarbeiten. wenn es allerdings schon unangenehm riecht, solltest du es lieber wegwerfen und neues kaufen.

Das würde ich sofort bei edeka reklamieren.