Hacker gerät?

2 Antworten

Schaue mal nach Kali Linux

Beim RaspberryPi gibt es günstige Alternativen wie BananPi, gebrauchte Intel Nuc...

Du verlangst von uns eine Straftat (= Hacken) zu begünstigen, indem wir dir die Mittel zur Verfügung stellen, um diese zu begehen?!?

Da kannst du leider lange warten.

An deiner Stelle würde ich erst einmal das Programmieren und den Umgang mit Linux lernen, bevor du nur daran denkst ein "cooler Hacker" zu werden.

nick12321uj
Beitragsersteller

Haha, ich weiß ja nicht ob du weißt was hacken ist aber es ist ein Beruf das es fast in jeden großen Unternehmen gibt um schwachstellen ausfindig zu machen

Thorsten Hoeppner  27.05.2023, 11:36
@nick12321uj

Hacken ist die illegale Variante davon. Allerdings werden Hacker aufgrund ihrer Erfahrungen gerne eingestellt, um Schwachstellen zu finden, die man mit mittels "Hacken" angreifen könnten.

Ich finde es ausgesprochen lustig, dass du meinst mich mit deinen Computerkenntnissen glaubst belehren zu können.

Welche Software hast du bereits schon programmiert? Kannst du denn HTML, PHP, CSS, JS, Phython, Perl oder irgendetwas anderem umgehen? Oder hast du wenigstens mittel eines CMS einen halbwegs vernünftigen Blog auf die Beine gestellt? Hast du vielleicht schon mit dem RasPi verschiedene Projekte realisiert?

Falls du diese Fragen mit ja beantworten kannst, lasse ich mich gerne von deinem Wissen erleuchten. ;-)