Hacken lernen?

2 Antworten

Du hast eine völlig falsche Vorstellung von diesem Thema.

Lerne erst mal Informatik. Und zwar die Grundlagen:

  • Rechnerarchitektur
  • systemnahe Programmiersprachen (C, C++, Assembly)
  • Netzwerkprotokolle
  • Betriebssysteme (damit ist nicht gemeint, wie man Windows bedient, sondern wie ein Kernel funktioniert, Memory Management, etc.)
  • Kryptografie

Ohne diese Grundlagen zu verstehen, wirst du immer ein Skriptkiddie bleiben.

Wenn du so weit bist, kannst du dich zum Beispiel mal mit den Themen Reverse Engineering und Pwning beschäftigen und versuchen, einfache CTF Challenges zu lösen.

Bis du hacken kannst, dauert es also mehrere Jahre, wenn du von Null anfängst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Hacking, Pentesting und CTF

Mit dem skillset wirst du nimandem "helfen" können account wieder zu bekommen. Ich würde ehr empfehlen Freunden die Nutzung eines passwort managers beizubringen.

Und bloß weil man cmd nutzen kann, kann man noch lange nicht hacken.