Habt/Hattet ihr family link auf eurem Handy?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja habe ich 60%
Nein habe ich nicht 40%

6 Antworten

Ja habe ich

Hatte ich für ein Jahr (dort war das ganze so langsam im Kommen) bis ich 16 wurde. Dann war der Spuk vorbei. Mir tun die Leute leid, deren Eltern einen auf chinesischen Staat machen. Meinen Eltern war das damals eigentlich sche*ß egal und waren genervt, wenn sie genehmigen mussten, dass ich eine App installieren will. Sie meinten nur ich solle halt nichts illegales machen, dann ist es ihnen egal was ich mache

MZAanimefan41
Fragesteller

Warum hattest du das dann überhaupt

FL765  11.03.2024, 01:06
@MZAanimefan41

Es kam eine Benachrichtigung und da hatte ich keine Wahl, da ich unter 16 war und mein echtes Alter angegeben hab. Google hat mich gezwungen

Ja habe ich

Ich habe Family Link seit ungefähr zwei Jahren auf dem Smartphone und auch eine Kindersicherung auf dem PC.

Pubsi2000  12.03.2024, 11:13

Das ist ja auch keine Frage von "haben wollen". Family Link wird automatisch aktiviert und die Elternkontrolle gefordert. Kinder dürfen kein unbeaufsichtigtes Konto haben. Laut Geschäftsbedingungen von Google in Deutschland frühestens ab 16. Bis dahin halt nur mit Elternüberwachung.

Nein habe ich nicht

Hatte ich nie, bin ich auch froh drüber.

Ja habe ich

Ja, hatte ich von 2020-22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja habe ich

Hatte es bis ich 18 geworden bin...