Habt ihr was zu verbessern?

3 Antworten

Die Monitore wären mir deutlich zu nach. Ich habe auch drei Stück (27") aber der Tisch ist 90 tief und durch eine flache Tischhalterung ist der Mittlere Monitor nur knapp 20 cm von der Wand weg. Damit sitze ich weit genug weg, um die Monitore auch vernünftig sehen zu können. Wenn du an deine Setting bist, musst du doch permanent den Kopf hin und her drehen. 🤷🏻‍♂️

Für was nutzt du die Hochkant-Monitore?

Das blaue Licht würde mich nerven.

Und den Rechner würde ich schon wegen Geräuschen und Vibration unter den Tisch stellen.

LED Stripes nutzt man in der Regel so, dass man nur das Licht sieht, nicht die Lichtquelle.

Das würde ich dementsprechend anders machen und nach hinten versetzen, so dass man nichts mehr sieht.

Das Kabel würde ich dabei auch an anderer Stelle runterführen. Die Panele enden ja hinter deinem rechten Monitor. Nutze das doch um dort auch die Kabel enden zu lassen.

Ist das auf dem zweiten Foto ein Fuß in der Mitte vom Schreibtisch?
Das ist ergonomisch richtig schlecht. Da wirst du Rückenschmerzen bekommen. Das musst du unbedingt ändern.

Ansonsten frage ich mich wieso man als 12 Jähriger so viel Geld hat aber gut das geht am Thema vorbei.

dufnkid
Fragesteller

Ich habe an dem setup 2 Jahre gespart 😂 den pc habe ich aber zum Geburtstag bekommen

TechnikTim  15.02.2024, 18:54
@dufnkid

Naja trotzdem ich habe mit 16 irgendwann 50€ im Monat durch Zeitung austragen bekommen. Ich hatte damals ein 700€ Laptop, den ich jeden Tag zur Schule mitnehmen musste und ein älteres Tablet als zweiten Monitor.

Irgendwann habe ich einen alten kaputten Laptop so umgebaut, dass ich ihn als dritten Bildschirm nutzen konnte.

Mit 12 hatten wir als Familie ein Notebook. Das konnte ich mit nutzen. Und nein, wir waren nicht Arm. Das war halt so irgendwie normal.

Wieviel Abstand hast du zum Monitor? 20cm? Vorallem bei solchen großen Monitoren finde ich das viel zu nah und ist es wahrscheinlich auch. Keine Ahnung wie breit der Tisch ist, wenn es sich nicht ausgeht, dann die Bildschirme an der Wand befestigen.

Zu dunkel ist ebenfalls, eine indirekte Lichtquelle wäre bei mir ein Muss, denn das geht irgendwann voll auf die Augen. Ich krieg alleine schon Augenschmerzen wenn ich das Bild ansehe...