Habt ihr von dem Erdbeben in der Türkei gehört?

Ja 78%
Nein 23%

40 Stimmen

11 Antworten

Von Experte ManuViernheim bestätigt
Ja

ich habe familie dort, die das erlebt haben, aber denen geht es alhamdulilah gut. ich habe direkt eben meine cousine angerufen. in ihrem stadtteil ist es nicht so heftig.

es ist aber auch in syrien soweit ich weiß. auf tiktok sehe ich halt krasse videos wie die das mitgefilmt haben. ich hoffe denen geht es gut

vanillakisss22  07.02.2023, 02:18

Die Menschen in Syrien habe es noch nicht schwer genug...

Ja

Natürlich hören wir davon, denn es ist auf allen Nachrichrenseiten und in Radio und TV. Die schweren Erdbeben in der Türkei sind oft so tragisch, weil viele Gebäude illegal auf unsichere, Grund errichtet wurden und dann oft unter umgehung von statischen Sicherheitsmaßnahmen. Oft wird auch sogar der Beton gepanscht so dass dieser bei leichter Überlastung zerbröselt. Wäre alles nach hohem Sicherheitsstandard gebaut, dann gäbe es sehr viel weniger Todesopfer. Die Türkei könnte von den vorbildlichen Japanern so viel lernen. Aber diese Mentalitäten kann man niemals vergleichen.

Ein Erdbeben in der Türkei hatte sogar mal 33.000 Todesopfer gekostet. Schreckliches Leid.

Ja

Ja sehr schlimm, auch wenn man Verwandte in der betroffenen Region hat.

Ja

Da es weiter bebt, ist es noch lange nicht vorbei. Entsetzlich

Ja

Die armen Menschen!

Die armen Kinder, die lebendig begraben sind und warten müssen, dass man sie rettet! Es ist unfassbar.

Ich habe als Kind auch ein starkes Erdbeben erlebt, es ist schrecklich obwohl uns nichts passiert ist.